Anreise

Am Freitag war der Tag der individuellen Anreise und Begrüßung. Um 7:30 ging’s los nach Zürich. Abgesehen, dass des BMW-Navi mir wieder einmal eine falsche Ladestation ausgesucht hatte, lief die Anreise problemlos. Nachmittags kamen wir auf dem ETH-Campus in Zürich an. Dort wurde auch das Ladeequipment aufgebaut. 12 Fahrzeuge können gleichzeitig an einer 32 A Ladebox einphasig laden. Jeder der 5 Teams erhält zwei solcher Ladeboxen. Es sind 112 Teams, mit E-Bikes, E-Motorräder und E-Autos. Gegen 17:00 Uhr ging es dann zur Eröffnung mit Abendessen, Einweisung und dem ersten Briefing durch den Tourdirector Louis Palmer. Des Weitern wurden alle Teams gebeten, sich vorzustellen. Ich vom Team EVRN habe erklärt, was sich hinter dem Name verbirgt, nämlich unsere Interessengemeinsachte Electric Vehicle Rhein Neckar. Mit der Rückfahrt in das Hotel nach Zürich, dem Einchecken war es ein recht langer Tag.

Laden im Weil am Rhein- der Nachbar ist kein Stromauto
1. Briefing
Einmal im Hörsaal der renomiertern ETH Zürich
Kyburz aus der Schweiz

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*