Tag 8 Letzte Herausforderungen und Ende

Samstag, der 17. Juni ist der letzte Tag der erlebnisreichen Tour. Auch der letzte Tag war wieder mit Station vollgepackt. In den Orten Küssnacht, Schwyz, Zug, Einsiedeln und Wollerau wurde Station gemacht und der dortigen Bevölkerung die Vielfalt der elektrischen Fahrzeuge präsentiert. Häufig beteiligten sich neben den verantwortlichen Stadtoberen auch noch lokale Pioniere der Elektromobilität. Ein besonders erwähnenswerter Ort an diesem Tag war Einsiedeln mit dem weltberühmten und nach Petras Aussage einmaligem Klosters.( s. Fotos, die ich verbotenerweise auch vom Innenraum gemacht habe.)

Auf einem Streckenabschnitt tauschte ich meine Copoliton Petra mit unserer Gruppenleiterin Melissa Kneubüchler aus. Alle Teilnehmer der WAVE wurden in 5 Gruppen aufgeteilt und dazu gab es jeweils eine Teamleiterin bzw. einen Teamleiter. Für Melissa, Studentin an der ETH Zürich, war es auch das erste Mal, dass sie so einen Job machte und den hat sie sehr, sehr gut gemacht, wie auch alle anderen Teamleiter.  Da die Teamleiter kein eigenes Fahrzeug hatten, wurde sie jeweils von Gruppenmitgliedern mitgenommen. Petra fuhr in dieser Zeit mit einem Renault Twizzy mit. Ein Twizzy ist ein sehr spartanes Fahrzeug, bei dem Fahrer und Beifahrer hintereinander sitzen.

Neben den Teamleitern gab es noch die Supporter, die vor allem vor Ort dafür sorgten, dass die Ladeinfrastruktur aufgebaut wird und alles reibungslos funktioniert. Last, but not least möchte ich die Film Crew und der Fotoreporterin Jeanine Hug erwähnen die uns die schönen Bilder und Filme lieferten.

Am Ende des Tages fuhren wieder alle in Zürich ein, wurden am Torbogen einzeln vom Tourdirector begrüßt und nach Ihren Eindrücken befragt. Durch die Übertragung der Gespräche per Mikrofon haben alle anwesenden Gäste davon erfahren.

Der Abschluss bildete ein Abendessen und die Siegerehrung der Trophy-Gewinner in der renommierten ETH-Zürich. Es gab Gewinner für die einzelnen Wettbewerbe, sowie einen Gewinner für den besten Blog, für den besten Team Spirit und die beste Autodekoration. Auch wurden die oben angeführten Supporter geehrt.

Somit endete eine wahnsinnig erlebnisreiche Tour. Es wird noch etwas Zeit brauchen, alles zu verarbeiten und die Bilder und Videobeiträge auszuwerten. Dafür auch herzlichen Dank an den Tourdirector Louis Palmer der das alles möglich gemacht. In einem folgende Beitrag werde ich noch ein Fazit ziehen und ein paar Tourdaten, sowie Verbrauchsangaben zu meinem BMW i3 machen, den ich auf dieser Tour noch lieber gewonnen habe.

Einfahrt zum Ladepark – Roadster traut sich nicht über die Abdeckung zu fahren
Links Batman aus Marokko und Citroen Zero
Wunderbarer Blick auf den Vierwaldstätter See vor Zürich
Petra hinten im Twizzy – leider schwer zu erkennen
Lokales E-Taxi
Einkaufscenter bgrüßt die Teilnehmer der WAVE
Weltberühmtes Kloser in Einsiedeln
Kloster in Einsiedeln von innen
Letzter Empfang in Zürich und Ende der Tour
Gruppenfoto aller Gesamtsieger – Links erster Platz, dann Zweitplatzierte und es gab zweimal Platz 3

Zum Schluss nach das Tourvideo des Tages:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*