Tag 1 der WAVE2017

Frühstück war, wie wahrscheinlich alle folgenden Tage schon 7:00 Uhr und das an einem Samstag. Die erste Fahrt ging zum Dübendorfer Flughafen, da dort eine Vorführung mit dem leichtesten elektrisch betriebenen Segelflugzeug, das sogar jetzt in Serie produziert wird, stattfand. Die nette Pilotin, Cornelia Ruppert, erklärte das Flugzeug und hob 09:15 zu einem Rundflug ab. Im Gegensatz zu anderen Segelflugzeugen, kann es selbstständig starten und bis zu 1.500 m hoch steigen. Auf diesem Flugplatz wurde dann auch ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gemacht (s. Beitragsbild) . Von dort ging es dann zu Phoenix Contact, die ja u.a. bekannt sind, durch die CCS-Stecker an den Ladesäulen. Ein Thema in deren Räumen waren Rettungseinsätze bei alternative Antriebe. Es wird dringend empfohlen, eine Rettungskarte, die man von der Herstellerseite downladen kann, hinter die Sonnenblende zu heften. Von dort ging es nach Frauenfeld und Steckenborn. In den Gemeinden wird auf zentralen Plätzen angehalten und es werden die WAVE-Fahrzeuge präsentiert. In allen Orten wurden wir sehr herzlich empfangen, und in vielen Fällen wurde daraus ein lokaler Event mit Volksmusikcharakter.

Energierwende auf Bierdeckel – hier auf Auto
Vorbereitung zum Strart
Es fliegt wirklich

3x Johammer

Zielankunft in Herisau

Abendliches Laden

Video des Tages:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*